7

Bd. 1 Nr. 1 (2023) · Praxisbeiträge

Das Prinzip des verstärkenden Lernens im Rollenspiel erkunden

Strecker, K.

DOI: 10.18420/ibis-01-01-02

Georg-August Universität Göttingen, Institut für Informatik

Zusammenfassung

In diesem Beitrag beschreiben wir ein Rollenspiel, das im Unterricht bereits ab der Sekundarstufe 1 mit der gesamten Klasse durchgeführt werden kann und das Prinzip des verstärkenden Lernens im Themenbereich „maschinelles Lernen“ erfahrbar macht.

PDF

Statistiken

HTML: 65 Downloads PDF: 95 Downloads

Schlagwörter

Rollenspiel verstärkendes Lernen Künstliche Intelligenz

Zitationsvorschlag

Strecker, K. (2023). Das Prinzip des verstärkenden Lernens im Rollenspiel erkunden . Informatische Bildung in Schulen 1(1). https://doi.org/10.18420/ibis-01-01-02

Lizenz

Copyright (c) 2023 Kerstin Strecker

Gesellschaft für Informatik - FA IBS / FG DDI

Impressum · Datenschutz

Diese Webseite verwendet technisch notwendige Cookies

Plattform & Workflow: OpenJournalSystem